Verdiene 200 Euro

• Haarschnitt und Umstyling

• 200 Euro geschenkt

Unterstütze eine erfahrene Friseurin bei ihrer Meisterprüfung
Wie? Du bekommst ein Umstyling, Haarschnitt und eine Typberatung. Dafür kommst 3x nach Erfurt zur WBA Friseur-Meisterschule. Als Dankeschön fürs Mitmachen, schenken wir dir 200 Euro.

Gibt es noch freie Plätze?

Aufgrund der hohen Nachfrage vergeben wir die Plätze nach Priorität. Trag dich frühzeitig ein, um eine höhere Priorität zu erhalten.

Kennenlernen

Am ersten Tag triffst du die angehende Friseurmeisterin. Sie hat sich bereits für ihre Meisterprüfung ein Motto überlegt. Ihr besprecht ihre Idee und eventuelle Änderungswünsche. Zum Beispiel wenn du eine etwas andere Haarfarbe wünschst.

Wie kann so ein Motto aussehen?Beliebte Mottos der Friseurinnen sind „50er Jahre“, „Bekannt aus TV und Radio“, „Rockability“,  uvm.

Beratung und Probestyling

An zweiten Termin erhälst du ein Probestyling und wirst du zu deinem Typ beraten. Lass dich überraschen, was ein Profi alles aus dir rausholen kann.

Was gehört zu einer Typberatung? Zum Beispiel erfährst du, welche Kleidungsfarben deine Stärken betonen, wie du mehr aus deiner Schminke herausholst und was deinen Haaren gut tut. Wusstest du zum Beispiel, dass die falsche Anwendung von Schuppenshampoo zu mehr Schuppen führen kann?

Für Frauen:
– Du bist älter als 18 Jahre
– Du solltest Haare haben, die mindestens 5cm lang sind
– Du solltest Lust auf ein Umstyling haben :)

Für Männer:
– Du bist älter als 18 Jahre.
– Du solltest Haare haben ;)

Alle haben eine abgeschlossene Ausbildung als Friseur(in) und mehrere Jahre Erfahrung im Salon. Mit Abschluss des deutschen Meistertitels im Friseurhandwerks gehören die Absolventen der WBA-Meisterschule zu den Besten Ihres Faches.

Je nach Salon zahlst du für eine vergleichbare Leistung von einem Meister inklusive Haarschnitt zwischen 300 und 600 Euro.

Deine Haare zu färben und zu verändern ist Teil der Meisterprüfung. Wie stark die Veränderung ist, kannst du beeinflussen. Alles was gemacht wird, wird nur mit deinem OK gemacht und muss zu deinem Typ und dir passen.

Die Meisten kommen mit Auto und Bahn. Parkplätze haben wir direkt vor der Schule und vom Bahnhof sind es nur 8 Minuten zu uns.

Viele Fragen auch einen Freund/Freundin als Beifahrer. Du kannst übrigens auch jemanden als zusätzliches Model mitbringen. Mitgebrachte Modelle erhalten eine höherer Priorität in der Warteliste.

Ja.

Als Mann brauchst du nur 2 mal zu kommen (kein Probestyling) und du bekommst 100 Euro.

Ja. Freunde/Freundinnen haben gegenüber der Warteliste Vorzug. Viele unserer Teilnehmerinnen bringen Ihren Partner mit, lassen sich doppelt bezahlen (200EUR für sie, 100EUR für ihn) und genießen den Tag in Erfurt.

Trag dich in die Warteliste ein. Sobald neue Termine bekannt sind informieren wir dich.